Webcam und Backup-software

• Hallo Kameradinnen und Kameraden;)
    Brauche ne webcam und seh´ den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da gibt es so viele...
    Ich brauche keine für 100 ?, sondern eine im Segment von 20-50 ?; die würden es schon tun für meine Belange. Soll nur gscheite Übertragung liefern und an nen Flachbidschirm zu klemmen sein. Habt ihr da einen Tip?

Zweite Frage an Euch: Habe bisher keine Möglichkeit, ein Backup herzustellen, da keine Software vorhanden:uhoh:
    Hatte mal power quest, hat aber null funktioniert! Für Anregungen wäre ich dankbar. Utans thread hat mir zu denken gegeben:rol:
    Danke vielmals.
    Grüße, schnippelmann

• eigentlich braucht man dafür keine spezielle backupsoftware. es genügt wenn man die wichtigen daten halt auf ne ext festplatte kopiert. ist allerdings, wenn man bestehende ordner aktualisieren möchte etwas umständlich. ich nutze dafür ein programm namens "filesync" v2.18 das findet selbstsändig die neuen/geänderten dateien im ursprung/zielordner und aktualisiert entsprechend. man kann sowohl vom target zu source als auch umgekehrt verfahren. gibt auch noch ne reihe anderer funktionen im programm.
    allerdings gibt es keine auto-funktion die zb immer dienstags 23 uhr automatisch ausgewählte ordner aktualisiert. hier ist also noch handarbeit gefragt.

eine andere variante (aber nicht áusschließlich verwenden) ist ein raid 1 system. dabei ist aber zu beachten das alles sofort parallel auch auf die ander platte geschrieben wird, dh auch alle fehler und löschoptionen. deswegen ist ein raid 1 nicht als alleiniges backup zu sehen.

ansonsten, wenn jemand ne schicke backup-software benutz die zu nen festen zeitpunkt festgelegte ordner automatisch aktualisiert würde mich das auch mal interessieren.

utan.jpg

• Offizieller Beitrag

Da das Problem der Webcam ja nun gelöst erscheint hätte ich noch einen Vorschlag zur BackUp-Software zu machen. Oder besser zwei:

1. Norton Ghost in Version 12 - schaust Du >> HIER <<

Auszug aus den Produkteigenschaften:

Zitat

Wichtigste Technologien

* Backup und Wiederherstellung des gesamten Systems
    * Backups von Dateien und Ordnern
    * Inkrementelle Backups
    * Ereignisgesteuerte Backups
    * Fortschrittliche Funktionen für Komprimierung und Verschlüsselung

oder

2. O&O DiskImage 2.0 - schaust Du >> HIER <<

Zitat

Mit O&O DiskImage 2 können Sie problemlos sowohl ein vollständiges System sichern als auch inkrementelle Sicherungen erzeugen. Die gesicherten Daten können dabei komprimiert und auch verschlüsselt werden. Das Aufteilen einer Sicherung auf verschiedene Datenträger kann individuell oder automatisch erfolgen.

Werden aus einer Sicherung nur einzelne Dateien oder Ordner benötigt, so muss nicht die gesamte Sicherung wiederhergestellt werden. Das Laden einer Sicherung als Laufwerk und damit der Zugriff auf alle enthaltenen Daten sind mit O&O DiskImage kein Problem.

@Utan: Für Dich könnte folgendes Programm von Interesse sein: Direct Backup

• Zitat

FCOPZ-illuminator schrieb:
    Wie wäre es mit meiner Logitech QuickCam Express ? Funzt einwandrei, gibt nur leider keine Treiber für Vista *LoL*

640er Auflösung und klempt man über USB an. Funzt super mit Win 2000 und XP.

Schenk ich dir sogar. Oder ich bring sie am Samstach mit an Bodensee ;)

product-1097782.jpg

hähähähä Lol Illu.

So eine ähnliche schwirrt hier bei mir auch noch rum.

Lüppt bei die wohl unter Vista genausowenig wie bei mir wa?!

Das nenne ich mal tollen Treibersupport für Vista.LLLLLLLLL

Hast also schon 2 zur Auswahl Schnippelmann.höhöhööh_)(__)(_

• Vielen Dank für die Antworten!
    @illu: bei powerquest startete das Herstellen des backup und nach ner Weile wurde das Programm immer abgebrochen.:rolleyes:
    Hatte dann die Schnauze voll. Auch mein Bruder hat es versucht, und der ist weiss Gott nicht so ein DAU wie ich...
    Die Kamera könntest du tatsächlich mit an den Bodensee bringen. Ich bin zwar nicht da, aber wenn du meine Eltern oder meinen Bruder siehst, kannst du sie ja denen geben. Wäre super. Vielen Dank dafür:wink:

• Ich kann Dir nur Norton Ghost (10 oder 12) empfehlen. Bei mir ging der letzte Neuaufsatz aus einem Backup problemlos über die Bühne! Dank dem Tek:lol: