Battlefield 6 Trailer zeigt Einleitung zur Einzelspiel‑Kampagne

  • Vor einigen Tagen wurde ein Battlefield 6 Trailer released. Aber was sehen wir dort überhaupt? Dieser soll angeblich die Einleitung zur Einzelspiel‑Kampagne zeigen, aktuell noch ohne Gameplay⁠. Der Fokus liegt auf der Bedrohung durch eine mächtige private Militärorganisation namens Pax Armata – mit eindrucksvollen Szenen urbaner Kämpfe, Hubschrauberabstürzen, amphibischen Angriffen und zerstörbaren Umgebungen. Die Entwickler hinter dem Projekt heißen „Battlefield Studios“, ein Team bestehend aus DICE, Criterion Games, Motive Studio und Ripple Effect.

    Battlefield 6   Battlefield 6

    Auch wenn der neue Battlefield 6 Trailer (24. Juli 2025) noch kein direktes Gameplay zeigt, lässt sich aus den Szenen und der Inszenierung bereits einiges über die möglichen Features und den Ton des Spiels ableiten:

    1. Zerstörbare Umgebung – „Levolution 2.0?“
    In mehreren Szenen sieht man massive Explosionen, einstürzende Gebäude und zerstörbare Strukturen.

    Das deutet stark darauf hin, dass Battlefield 6 eine weiterentwickelte Form des bekannten Levolution-Systems bietet – möglicherweise noch dynamischer oder sogar spielentscheidend (z. B. Blockade von Routen oder neue Zugänge nach Gebäudeeinsturz).

    2. Fokus auf Fahrzeuge und Vertikalität
    Es werden viele unterschiedliche Fahrzeuge gezeigt: Kampfhelikopter, Amphibienfahrzeuge, Boote, Drohnen, Panzer.

    Ein abgestürzter Helikopter in einer engen Straße und Kämpfe in Hochhäusern deuten auf starke vertikale Kämpfe hin – möglicherweise auch mit Zugang zu Dächern oder inneren Gebäudeschlachten.

    3. Urban Warfare – Großstädte als neue Maps?
    Schauplätze im Trailer wirken wie realistisch inspirierte Großstädte – mit Neonbeleuchtung, Baustellen, engen Gassen, U-Bahn-Tunneln.

    Das spricht für Maps, die stark auf Stadt- und Häuserkampf setzen – vergleichbar mit "Seine Crossing" oder "Metro", aber in viel größerem Maßstab.

    4. Bedrohung durch private Militärfirma – neue Kampagnenstruktur?
    Die gezeigte Antagonistengruppe „Pax Armata“ ist eine private Armee, was stark an fiktive Söldnerfirmen wie in Metal Gear oder Call of Duty erinnert.

    Möglicherweise wird die Kampagne modular aufgebaut: Einsätze gegen Söldner weltweit, mit dynamischen Entscheidungen – so spekulieren einige Insider.

    5. Tonalität: Düster, realistisch, dramatisch
    Die Stimmung ist deutlich ernster als Battlefield 2042 – der Trailer erinnert eher an Battlefield 3 oder Bad Company 2 in seiner düsteren, emotionalen Bildsprache.

    Vermutlich setzt DICE wieder auf realitätsnahe Kriegsführung, keine Sci-Fi-Elemente.

    Mögliche Features (indirekt angedeutet):
    Taktische ZerstörungEinstürzende Gebäude, Explosionen
    FahrzeugvielfaltBoote, Helis, Panzer, Drohnen
    Urbane KartenKämpfe in Straßen, Hochhäusern, Tunneln
    Vertikale SchlachtenAufzüge, Dächer, Baugerüste
    Cinematic CampaignStoryfokus mit starker Inszenierung

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  • Die Zerstörung war in der Alpha schon genial.

    Die Waffen hörten und fühlten sich nach Wumms an.

    Das Handling der Waffen fühlte sich nachvollziehbar an.

    Der Sound kommt gut, wie man es gewohnt ist von Battlefield.


    Ich bin gespannt auf die Open Beta.