Mittwoch abend hat sich mein Rechner gedacht, er müsse mal ne Pause einlegen. Hochfahren wollte er dann auch nicht mehr, hat sich immer selbst ausgeschaltet. Als ich das Teil öffne wird mir alles klar. Mein CPU-Kühler hing nur noch am Kabel. Eine Plastiknase der dazugehörigen Halterung, die am Mainboard verschraubt ist, war einfach abgebrochen...:@
Ich hab alles versucht, den scheiß mit Spezialkleber wieder zu richten, aber gehalten hat da nichts. Davon abgesehen ließ sich der Kühler gar nicht richtig festmachen, da der Verschluss einen ganz beschissenen klappbügelmechanismus hat. Und der wollte auch nicht so richtig passen. Geh dann heute in zich PC-Läden und versuche diese Halterung zu kaufen. Überall: "nee ha´m wir nich´!" Sagt mir ein Händler: "Ah ja, Arctiv freezer und AM 2 socket. Klare Sache. Der Hersteller hat da nen Produktionsfehler, den er nicht beheben kann. Eine Ersatzhalterung gibt es dafür nicht. Entweder neuer Kühler mit anderer Halterung oder neues Mainboard!":bigeek::confused:
Ich dachte ich spinne!:no:
Drei Läden weiter hab ich mir dann einen neuen Kühler gekauft und der läuft nu!"_()_
Jetzt hab ich nen eigentlich ziemlich geilen Kühler, den ich nirgends mehr verwenden kann.
Wollt das euch nur mitteilen, da ich mich die letzten beiden Tage nicht hab blicken lassen und eigentlich ein war für gestern anstand.
schnippel, am Ende mit seinen Nerven:sighw:
Mein scheiß Kühler!
-
-
- Offizieller Beitrag
Meine Fresse, du hast nen Glück :rol:
Ah ja, Arctiv freezer und AM 2 socket. Klare Sache. Der Hersteller hat da nen Produktionsfehler, den er nicht beheben kann...
Wo wir weder beim Thema AMD vs Intel wären... *ops*

Lassen wir das, wollen ja nicht wieder Klisches bedienen. :lol:
-
Am besten immer gleich die fettesten Kühler kaufen zb Thermalright IFX.-14 (meiner) und mittels Backplate mit dem Board verschrauben ( http://www.caseking.de/shop/catalog/C…sink::7024.htmln )
Dann gibts auch keine Probleme.
-
Jo, Hab meine Kiste doch letztes Jahr übers Internet zusammenbauen lassen. Der Kühler ist auch ziemlich geil gewesen, die Halterung musste auch über ne backplate verschraubt werden. Aber zusätzlich musste eben der Kühler wiederum mit der Halterung verbunden werden. Und das war die Schwachstelle. Über Internetfirmen beschaffe ich mir jedenfalls nichts mehr. Da geh ich in eine PC-Shop in München und stell mir das Ding da zusammen