Noch längerer Langzeittest zum Materialtest vom 27.12.2015

Schon damals waren die Artikel recht alt, da ich sie im März 2004 bestellt hatte. Alle zwei bis drei Jahre habe ich mir dann die Tasse und das Mousepad neu angesehen. Jetzt, Ende 2015, schau ich noch mal über die Artikel drüber und definiere somit das Wort „Langzeittest“ neu! Nach nunmehr 10 Jahren hartem Dauereinsatz muß ich wohl beide Artikel zu Grabe tragen. Aber nicht, weil sie nicht mehr funktionieren, sondern einfach nur, weil sie inzwischen bescheiden aussehen. Ich habe mittlerweile beide Artikel ausrangiert.





Der FCOPZ Kaffee Pott:
Leider habe ich die gute alte FCOPZ Tasse nicht mehr im Original vorliegen. Aber schon damals 2012 konnte man vom FCOPZ Logo nicht mehr viel erkennen. Nun, weitere drei Jahre später sah sie nicht besser aus, konnte ihrem ursprünglichem Verwendungszweck dennoch täglich zugeführt werden. Auch nach 10 Jahren war immer noch kein Loch in der Tasse (außer das obere, durch den der Inhalt eingefüllt wurde konnte). Der Boden hielt das Getränk in der Tasse, womit die technisch Grundvoraussetzung weiterhin gegeben war. Zu den bereits bekannten 1359 Waschgänge kamen noch mal 1263 dazu. Leider war an der Stelle, auf der das Logo prangen sollte, nur noch eine dunkle Schattierung. Diese Tatsache stiftete Verwirrung bei mir. Warum? Weil ich älter werde und leider hin und wieder an den Clan erinnert werden muß, dem ich beiwohne und durch unregelmäßige Besuche auf den Sack gehe sollte. Also mußte Ersatz her! Damit ich dann auch gleich an meinen "Nickname" erinnert werde, habe ich ihn gleich mit auf die Tasse drucken lassen. Klasse Idee, was? Ich bin schon ein Fuchs!





Das FCOPZ Mousepad:
Hier sieht das FCOPZ Logo immer noch spitze aus. Das Logo "funktioniert" wie am ersten Tag und erinnert mich bei jeder PC Sitzung an die FCOPZ, wo ich doch Mitglied bin. Leider gilt das nicht für die Oberflächenbeschaffenheit. Diese funktioniert nicht mehr so recht. Wie ihr sehen könnt, löst sich das Pad so langsam in seine Bestandteile auf. Dies störte hin und wieder beim zocken und lies meine auch inzwischen ausgemusterte Logitech MX518 Mouse ein wenig stolpern. Warum auch immer gibt es das FCOPZ Mousepad nicht mehr zum nachbestellen, weswegen ich auf eine Alternative setzen mußte. Das neue Pad ist zwar nicht mehr so hoch, wie das alte. Aber dafür ein wenig größer. Genau richtig für mein Alter. Ich muß nämlich neuerdings immer ein wenig ausholen mit der Maus. Und so hat die neue Logitech G402 ordentlich Platz zum dahin gleiten. Das einzige was nicht mehr so toll ist: Laut Mousepad bin ich nicht mehr bei den FCOPZ, sondern neuerdings bei TECKNET. An den neuen Clan muß ich mich wohl erst noch gewöhnen.

Wer dennoch in unserem FCOPZ Fanshop vorbeischauen möchte, darf sich ruhig genötigt fühlen. Den FCOPZ Kaffee Pott gibt es dort immer noch, genau so wie viele andere (sinnvolle) Produkte. Werde mal sehen, ob ich das Produktportfolio nicht mal wieder ein wenig erweitern kann.