Ja Mensch, Hunch!
Heute ist dein Ehrentag. Ich hoffe du wirst noch viel weitere feiern! Laß es dir gut gehen und auf keinen Fall unterkriegen lassen. Wir bauen auf dich.
Beiträge von FCOPZ-illuminator
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Ja ne, Schwaddi. Das heißt dann ja jetzt die Nutten, ah Puppen tanzen zu lassen!
Allet jute mein Bester. Laß mal richtig die Sau raus, ich klär das dann schon mit deiner Frau! -
Haben manchen von euch auch schon diese Mail bekommen? DELTA FORCE | PRE-LOAD PC NOW! LAUNCH ON DEC 5!
Wer dem dort verlinktem Link zum Pre-Download Tool folgt, kann sich sofort einen Installer ziehen und sofort mit dem Pre-Download beginnen, um am morgigen 05. Dezember 2024 mit dem daddeln vom neuen Delta Force: Hawk Ops Open loszulegen. Zuerst dachte ich, daß dies der offizielle Release ist. Weil der Einladungs-Mail ist nicht viel mehr zu entnehmen. Ich Blick auf die Hauptseite des Spiels zeigt aber klar, daß es sich hierbei um eine OPEN-BETA für den PC handelt. Ja, das muß ja nicht schlecht sein. Ich wollte es nur gesagt haben.
Wer eine detaillierte Übersicht haben möchte, welche Waffen und Spielmodi im Spiel enthalten sind, schaut gerne mal HIER vorbei. Es gibt HIER zudem noch eine Seite, welche uns die Server Standorte verrät, an denen Gaming Server für uns bereit stehen. Für Europa werden dort zwei Standorte erwähnt: Frankfurt (eh klar) und Finnland (sehr detaillierte Angabe, was?)
Ich bin gespannt, was ihr zu diesem Titel zu sagen habt. Also nach ein paar Tagen. Ich persönlich bin ja eher erstmal auf die Single Player Campaign im Stile von Black Hawk Down gespannt. Eure ersten Eindrücke könnt ihr dann gerne ab morgen hier kundtun. -
Ein deutscher Soldat entschuldigt sich nicht! Er bittet um harte und gerechte Bestrafung!
Wozu wurde das Handy erfunden?! -
Ja, he. Schnippler! Erwischt es dich auch mal? Wird ja mal Zeit, daß du mich einholst!
Wünsche dir alles Gute. Laß dich mal richtig durchnehmen, äh, feiern! -
Wahnsinn, da meint der Thomy wirklich hier ohne einen Geburtstagsfred rumzukommen!? So nicht! Allet jute mein Bester.
Danke @Hunch fürs aufpassen.
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Ha Ha, wie cool. Hatte ich vor Dekaden auch schon mal auf der Liste, da ich Logitech bin. Leider bietet Logitech seit langem keine Rädchen mehr an, für die Lautstärkeneinstellung. Somit was für mich Logitech irgendwann mal als Tastatur gestorben. Bin dann auf ROCCAT umgestiegen. Beim Thema Mouse bin ich aber Logitech treu geblieben.
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Squadron 42 Logo
Das vergangene Wochenende war für Star-Citizen-Spieler wohl die wichtigste Zeit des Jahres. Denn im britischen Manchester fand die sogenannte CitizenCon statt, die Hausmesse von Entwickler Cloud Imperium Games, auf der das Team viele wichtige Neuerungen rund um Star Citizen und dem Singleplayer Ableger Squadron 42 bekanntgab. Während es zu Star Citizen selbst einige sehr schöne Informationen gab, hat sich CIG dieses Jahr endlich mal weit aus dem Fenster gelehnt und ENDLICH mehr zu Squadron 42 gezeigt. Der Singleplayer Ableger schien in der Versenkung verschwunden. Aber dieses Mal gab es richtig fetten Content und sogar das nun finale Release Datum. Ok, wir wollen nicht übertreiben. Das Release-Jahr. Immerhin.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In dem obigen Video gibt es 1 Stunde und 15 min am Stück aus Squadron 42 sehen! Uns wird das komplette Intro, welches auch gleichzeitig das Tutorial ist, in voller Länge gezeigt. Ich muß schon sagen. Das haben sie echt super gemacht. So wird man stück für stück ans Spiel herangeführt, samt seiner Steuerung. Das macht richtig was her. Was mir besonders aufgefallen ist:
Es gibt (natürlich) ein fetten Character Editor, mit dem ihr eure Spielfigur designen könnt. Ihr könnt zudem euer Vornamen und Nachnamen angeben, welcher dann bei eurer Spielfigur auf dem Namensschild erscheint. Es gibt zudem den Namen des "Notfal-Kontakts". Gebt ihr dort z.b. den Namen eurer Frau oder Bruder an (hier zu sehen bei 01:46 min), ruft eure Spielfigur im Spiel in einigen Szenen bei dieser Person an und man sieht auch dessen Namen bei einigen Interaktionen im "Mobi Glas". Aber das ist noch nicht das coole. Das lustige ist, daß ihr ein "Sprach-Sample" eurer Stimme hochladen könnt. Jeglicher Interkation eurer Spielfigur (in der ihr sprecht), wird dann in eurer Sprache stattfinden (hier zu sehen bei 02:16 min).Der Spielzeit-Umfang soll circa 30-40 Stunden betragen. Ein ganz genaues Release Datum gibt es leider immer noch nicht. Es wurde nur gesagt, daß das Spiel im Jahre 2026 kommen soll. Da das Spiel "Feature Complete" ist, nimmt sich CIG nun demnach mehr als ein Jahr Zeit für den Feinschliff. Das Spiel ist technisch fertig gestellt. Es kommen keine weiteren Funktionen hinzu.
Was ich aus dem Spiel gesehen habe, macht echt Lust auf mehr. Das wird eine richtig schöne Achterbahnfahrt. Bis zum finalen Release können wir ja bereits Star Citizen spielen. Ach, da fällt mir ein. Das gibt es auch so einige News dazu. Aber dazu in den kommenden Tagen mal mehr.
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Liebe Genossen, Anwesende und Leid Geplagte. Nun ist es mal wieder soweit. Die Bilder des Clantreffens 2024 sind da und können ab sofort in unserer Galerie betrachtet werden. In diesem Jahr haben wir trotz einer kurzfristigen Absage von Zwirni mit immerhin 8 Mann vor Ort glänzen können. Eine Verbesserung zu letztem Jahr, mit 7 Personen. Dafür, Hut ab. Ok, habe ein wenig geschummelt und unseren Ex-Member Skysurfer pro Forma einfach mal mitgenommen. Dennoch möchte ich hier nochmal meinen Dank an Zwirni kundtun. Denn dieser hat, trotz seiner kurzfristigen Absage, seinen Mann gestanden und sich an den Kosten für das Haus beteiligt. Danke dafür!
Wie ihr wisst, haben die FCOPZ in den letzten immer eine Wanderung gemacht und sich auch immer (stabil) auf dem Rückweg verlaufen. Dieses Mal war das anders. Wir sind einfach erst zur Edertalsperre gefahren und direkt danach ins Freibad. Was ein Spaß. Und mit Navi sogar kein Problem. Aufgrund der Wärme wirklich eine schöne Abkühlung. Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass unser Klapsi beim rutschen in der Rutsche stecken geblieben ist?
Da das Wetter wirklich erstklassig war, konnten wir schön lange grillen und hier und da ein wenig was trinken. Wobei ich schon sagen muß, daß das mit unsern beiden Freunden aus dem Norden (Klapsi, sowie Reinundweg) eine echte Herausforderung ist. Und Geschichten haben die beiden auf Lager! Meine Güte. Ach ja, der generelle Alkoholgenuss ließ auch in diesem Jahr gefühlt wieder ein wenig nach. Jahr für Jahr wird das weniger. Oder kommt mir das nur so vor?
Was mir dieses Jahr besonders gut gefallen hat, war der Mix an Leuten. Wir hatten wirklich alles da. Vom (Hobby) Ösi, Schwaben, Mitteldeutsche und Fischköppe. Der Spaßfaktor war wieder (mal) unterirdisch gut. Im positiven Sinne. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir das nächstes Jahr wieder so hinkriegen könnten. Sofern Joker sich nicht woanders gehen läßt, Schnippel nicht auf anderen Hochzeiten tanzt und Flöpsi unter fremden Büschen liegt! Denn diese haben wir hier auch. In rauen Mengen. Somit bleibt mit nur zu sagen: Danke Danke Danke. Es war mir wieder eine Ehre. Bis zum nächsten Mal! Und nun viel Spaß in unserer Galerie.
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Spiele aktuell nicht (mehr).
Warte auf das finale Spiel und bin primär an der Single Player Campaign interessiert. Spielt dann noch jemand MP, bin ich gerne mit dabei. -
Letzten Freitag hat mich leider eine traurige Nachricht von unserem Skillbilli errricht. Darin hat er den sofortigen Rückzug von den FCOPZ verkündet. Aber nicht, weil es ihm nicht mehr bei uns passen würde, sondern aus privaten Gründen, die ihm keine andere Möglichkeit lassen. skillbilli war seit circa Dezember 2021 bei uns und hat sich schnell einen Namen gemacht. Hat er doch so einige Runden in World of Warships mit unserem Klapskalli gedreht und somit frischen Wind bei den FCOPZ reingebracht. Dafür möchte ich mich bedanken.
Wie dem auch sei. skillbilli hatte auf jeden Fall die Eier und hat sich (wie sich das gehört) abgemeldet, seine offenen "Schulden" (Clan-Beitrag) bezahlt und hat sich wenigstens kurz gemeldet bei mir. Das kann man nicht von allen FCOPZ sagen, welche sehr wohl noch "Mitglied" bei uns sind, sich seit Ewigkeiten aber nicht mehr gezeigt haben, und auch nicht auf Anschreiben meinerseits reagieren. In diesem Sinne. Alles Gute für skillbilli. Dir steht unsere Tür immer wieder offen, falls du noch einmal zurückkommen möchtest!
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Der sieht goil aus!
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Seit einigen Tagen läuft die offizielle PC Alpha zu Delta Force: Hawk Ops, mit der ich mich mal ein wenig beschäftigt habe. Erst wollte hier hier einen Hammer Bericht schreiben. Leider kam mir "Gaystar" zuvor und hat den Ersteindruck in einem Video verarbeitet. Das haben sie recht gut gemacht. Wer dennoch keinen Bock hat nun 15 min Video zu schauen, hier zumindest ein Kurzeindruck von mir, in schriftlicher Form.
Um es gleich vorne weg zu nehmen. Das neue Delta Force ist ganz klar ein "Battlefield-Klon". Das merkt man dem Spiel sofort an. Es sieht nicht nur fast so aus, sondern spielt sich auch fast so. Einige Sachen macht es besser, manche schlechter. Von Vorteil könnte bei Release sein, daß das Spiel Free to play sein wird. Auf so ziemlich allen Systemen, auch mobil.
Witzig: Das nutzt zwei Grafik Engines. Einmal die Unreal Engine 5 für den Single Player (der in der Alpha nicht aktiv ist). Sowohl die Unreal Engine 4 für die beiden Multiplayer Modi. Das ganze sieht im Multiplayer recht schickt aus. Ich bin gespannt, wie dann der Single Player in der Unreal Engine 5 aussehen wird.
Eine Enttäuschung gleich zu Anfang, auch wenn das in dem Video oben noch nicht so zur Geltung kommt. Und zwar betrifft das den Sound. Man hört im Video so einiges, aber wenn man dann das Spiel spielt, muß ich sagen......, hmpf....., bissl lasch das ganze. Battlefield 2042 rumst und kracht und es ist wirklich Power dahinter. Im neuen Delta Force plätschert der Sound so ein wenig vor sich her. Bissl lahm das ganze. Da kann das Spiel einem Battlefield (noch) nicht das Wasser reichen.
Und noch eine Kleinigkeit, die vielleicht Veteranen (die noch das erste oder zweite Delta Force gespielt haben) sofort auffallen wird. Das neue Delta Force: Hawk Ops verprüht Null komma Null vom alten Charme. Das ist ein ganz anderes Spiel. Natürlich habe ich mir keine Voxel Grafik erwartet. Aber vom Setting vielleicht was ähnliches, oder vom Missionsaufbau. Aber ich habe das bereits im zweiten Absatz erwähnt. Das neue Delta Force ist einfach ein Battlefield-Klon. Es hat genau gar nichts mit den älteren Spielen gemein, außer dem Namen.
Hier aber nun mal ein Vergleich, bzw. ein paar mehr Worte zum Inhalt:- Gameplay und Features:
- Beide Spiele konzentrieren sich auf groß angelegte Schlachten mit einer Mischung aus Infanterie- und Fahrzeugkämpfen. Delta Force: Hawk Ops bietet Modi, die denen in Battlefield 2042 auffallend ähneln, wie zum Beispiel den "Havoc Warfare"-Modus, der den "Breakthrough"-Modus von Battlefield widerspiegelt. Allerdings führt Delta Force auch einen Extraktionsmodus ähnlich wie "Escape from Tarkov" ein, der dem Gameplay eine andere Note verleiht
- Visuelle und gestalterische Ähnlichkeiten:
- Viele Spieler und Kritiker haben festgestellt, dass sich Delta Force: Hawk Ops fast wie eine überarbeitete Version von Battlefield 2042 anfühlt. Die Benutzeroberfläche, das HUD und sogar das Kartendesign weisen viele Ähnlichkeiten mit Battlefield auf, einige Spieler haben es gar als "Spiegelbild" des EA-Spiels beschrieben
- Zerstörung und Chaos:
- Delta Force versucht, die chaotischen, zerstörbaren Umgebungen einzufangen, für die Battlefield bekannt ist, obwohl Battlefield in dieser Hinsicht immer noch niemand das Wasser reichen kann. Und das, obwohl im aktuellen Battlefield die Zerstörung eh schon zurückgefahren wurde. Hawk Ops bietet jedoch ein ausgewogenes und unterhaltsames Fahrzeugerlebnis, obwohl einige Aspekte, wie die Helikoptersteuerung
- Operatoren und Anpassung:
- Ähnlich wie die Spezialisten von Battlefield 2042 führt Delta Force Operatoren mit einzigartigen Fähigkeiten ein. Das Spielerlebnis würde ich aber als gemischt beschreiben, da die Abhängigkeit von solchen charaktergesteuerten Mechaniken einer der umstrittenen Punkte in Battlefield 2042 war, ganz am Anfang (was ja nun nicht mehr so ist)
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Delta Force: Hawk Ops zwar zunächst wie ein Klon von Battlefield 2042 anfühlt, mit Funktionen wie dem Extraktionsmodus und einem möglichen Kampagnenmodus basierend auf dem "Black Hawk Down" Film jedoch eine eigene Identität entwickeln könnte. Ob es Battlefield auf lange Sicht übertreffen kann, bleibt abzuwarten, aber es bietet sicherlich eine frische Alternative für Fans des Genres.
- Gameplay und Features:
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Habe ne Einladung zum BETA Playtest erhalten. Noch wer vielleicht?
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Danke Jungs und Mädels! Es geht immer weiter bergab......................., mit dem Radl!
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Danke habe mich mal registriert. Vielleicht kann ich ja bei der Alpha mitmachen.
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Ha Ha, ein nagelneuer Trailer zu Alien Romulus, schön lang. Das Teil wird episch. Sieht genial aus!
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Auf den bin ich schon ein wenig gespannt.
Respekt. Hätte nicht gefacht, dass du Alien Fan bist.