Willkommen bei der Freaky Community of Online PlayerZ


Herzlich Willkommen auf den Seiten der Freaky Community of Online PlayerZ. Wir sind ein recht alter Clan, in doppelter Hinsicht. Bei uns steht der Spielspaß im Vordergrund. Ihr seid gerne dazu eingeladen an diesem Spaß teilzuhaben und euch auf unserem Portal zu registrieren. Also, meldet euch einfach mal an, vielleicht sieht man sich ja dann mal die Tage bei uns auf dem TeamSpeak, - oder Gameserver.

  • Ab sofort bekommt Battlefield 5 den versprochenen Koop-Modus für vier Spieler nachgeliefert. Die kooperative Spielvariante heißt Combined Arms. Er bietet acht unterschiedliche Missionstypen auf vier der schon vorhandenen Maps. Die Missionen sind allein spielbar, aber natürlich auch mit drei Freunden bestreitbar. Die Missionen spielen sich ähnlich den Story Missionen, also dem Single Player.


    Der aktuelle Patch enthält aber noch eine Neuerung, die speziell uns freuen dürfte. Der Modus Rush wird mit diesem Update 3 für Battlefield 5: Lightning Strikes ebenfalls integriert, allerdings wird er erst Anfang März spielbar. Warum, keine Ahnung. Auf jeden Fall kehrt ein sehe beliebter Spielmodus zurück.

    Zudem nimmt der Patch diverse Netcode- und Komfort-Verbesserungen vor. Ob das dann auch wirklich so ist, muß sich erst zeigen. Also, Kameraden. Schmeißt schon mal Origin an! Ihr wißt, der Download kann recht zäh werden, speziell auf die letzten Meter, äääh Megabyte.


  • Weihnachten ist doch eine schöne Zeit. Vor allem für Star Citizen Spieler. Fast auf den Tag genau, vor einem Jahr, ging die Alpha 3.3 von Star Citizen auch kurz vor Weihnachten live. Heute schmeißt dann CIG dann die nächste größere Update Version unters Volk. Die Alpha 3.4! Es gibt wieder einiges zu entdecken. Ich fasse auch hier mal alle Neuerungen zusammen. Wer die kompletten (englischen) Patch Notes durch ackern will, kann das HIER tun. So, und nun laßt uns loslegen. Und danke nochmal an starcitizenbase.de, für die schnelle Übersetzung.

    Mit der Alpha 3.4 gehen auch einige massive, technische Upgrades online, u.a.:

    • Der Central Business District von Lorville, inklusive des Hurston Dynamics Showrooms und des Transfers Commodity Exchanges.
    • Sechs neue Schiffe, inklusive der Freelancer-Varianten und der Anvil Hawk.
    • Neue Rüstungen, Helme und FPS-Waffen.
    • Zwei überarbeite Schiffswaffen und erweiterte Waffenangebote.
    • Neue visuelle Updates der Quantum Marker und Geschütztürme.
    • Ein

  • Lang hats gedauert, aber CIG hat ihr Versprechen wahr gemacht und noch im Dezember, vor Weihnachten, die sogenannte Squadron 42 Roadmap veröffentlicht! Diese zeigt den aktuellen Status der Single Player Modus zum Spiel Star Citizen. Wie ihr sehen könnt, dauert es noch ein wenig, bis das Spiel veröffentlich wird. Aber es gibt uns einen netten Überblick in wie weit die Entwicklung vorangeschritten ist. Die deutsche Community Website starcitizenbase.de hat sich die Arbeit gemacht und Teile des letzten CIG Newsletter zur oben genannten Roadmap zu übersetzen. Ich übernehme das jetzt hier mal so.


  • Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor ein paar Wochen geschrieben, daß die FCOPZ in die Winterferien gehen. Nun gehen sie ja schon wieder! Oh je. Aber nichtsdestotrotz folgt hier wieder ein kurzer Abriß, was im Jahre 2018 alles passiert ist.

    Zum einen hatten wir im März 2018 "schon wieder" ein Foren-Upgrade. Unser erst unlängst aufgespieltes CMS Woltlab Community Suite 3.0 hatte das Upgrade auf Version 3.1 erfahren. Zudem hatte ich damals die Gunst der Stunde genutzt und das schon immer als temporär gedachte Standard Design der FCOPZ Homepage auf das jetzige aktive Design aktualisiert.

    Im Juni folgte dann die Implementierung einer neuen Funktion. Und zwar die Community Kasse. Das ist mehr oder weniger eine Clan-Kasse, welche es erlaubt Forderungen zu stellen (inkl. optischer Notifizierungen), als auch direkt zu zahlen, über elektronische Bezahlsysteme wie PayPal. Es können bei "Überzahlung" aber auch Gutschriften ausgestellt werden und die Einsicht in die Clankasse ist


  • Vor 11 Tagen erst hat CIG mit dem Release von Alpha 3.3 einen weiteren großen Meilenstein in seiner Geschichte gelegt, konnte aber dennoch nicht alle (versprochenen) Inhalte in diesem Patch liefern. Dies wurde jetzt nachgeholt! Heute ging Patch 3.3.5 live. Das ist in sofern wichtig, weil jetzt erstmalig ein neuer Planet (Hurston) ins Spiel kommt und nicht nur ein Monde (wie wir sie jetzt haben). Der Planet Hurston hat eine Atmosphäre mit mehreren Klimazonen. Eine riesen Stadt, samt S/U-Bahn System und vielem mehr. Hier einfach ein schönes Erklärbär-Video, welche den neuen Planeten mit seinen Monden erklärt. Also, wie man dort hin kommt und wie es dort aussieht. Dabei seht ihr gleich viele Neuerungen im Quantum Drive System und vielem mehr:



    Hier die gröbsten Neuerungen aus den Patch Notes in Deutsch:

    • Neuer Planet – Hurston, mit verschiedenen Biomen. Auch dort zu finden, viele neue "Outposts".
    • Neue Monde – Aberdeen, Magda, Arial, und Ita, ebenfalls mit einigen