Wie ich heute bei um im FCOPZ Chat gelesen habe, hat Electronic Arts gestern interessante News veröffentlicht (Danke an Klapskalli). Und zwar möchte ich EA in Zukunft die Community bei der Entwicklung des nächsten Battlefield Titels frühzeitig mit einbeziehen und wird dafür eine Plattform Namens Battlefield Labs zur Verfügung stellen. So wie ich das sehe, wird nur eine Reihe von Usern die Möglichkeit haben, mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten. Es wird definitiv nicht für alle gehen, die mitmachen wollen. Aber auch für die, die nicht aktiv teilnehmen können (wegen einer begrenzten Teilnehmerzahl), soll dieses Portal der "To-Go" Punkt sein, um immer die neusten Updates zu bekommen und zumindest teilweise an der Entwicklung teilhaben zu können.
ZitatAlles anzeigenBattlefield Labs ist unsere bis dato ehrgeizigste Zusammenarbeit mit der Community, die einer ausgewählten Zahl von Fans Zugang zu unserer Einsatzzentrale gewährt.
In Battlefield Labs möchten wir einige spannende Konzepte und Spiel-Erfahrungen testen - und das gemeinsam mit euch. Wir wollen, dass unsere Community eine zentrale Rolle in der Zukunft von Battlefield spielt - und das hier ist eine Möglichkeit für euch, genau das zu tun.
Schon jetzt, in der Pre-Alpha-Phase, sind wir sehr stolz auf das Spiel. Wir testen das Spiel unermüdlich und kontinuierlich, aber euer Feedback spielt eine entscheidende Rolle für die weitere Entwicklung.
Zunächst testen wir die Kernelemente des Spiels, wie etwa grundlegende Kampfmechaniken und die Zerstörung. Dann konzentrieren wir uns auf Balancing und Feedback zu Waffen, Fahrzeugen und Gadgets, bevor schließlich all das auf unseren Karten, in verschiedenen Spielmodi und im Squad-Play zusammenfindet.
Natürlich testen wir auch die klassischen Spielmodi Eroberung und Durchbruch. Aber BF Labs wird ebenfalls ein Ort sein, um neue Ideen zu erforschen und bestehende Eckpfeiler des Franchises (wie z.B. das Klassensystem) zu optimieren, um ein tieferes und strategisches Spielerlebnis zu schaffen.
Ihr könnt euch unter diesem Link registrieren. Aber Achtung! Die Website ist dermaßen überladen, daß EA eine Art "Online Wartezimmer" implementiert hat. Ich bin bereits seit mehr als 2 Stunden in einer Warteschlange. Vielleicht schafft es ja jemand von euch früher. Damit das Warten nicht zu lange dauert, hier noch ein paar Infos. PS: Das unmenschliche gegendere mußte ich ich leider entfernen!
Zitat
Um eine präzise Momentaufnahme unserer Community abbilden zu können, benötigen wir eine Vielfalt unterschiedlicher Spieler - Veteranen sowie Neulinge - die bereit sind, unsere Vision für die Zukunft von Battlefield zu testen und Feedback zu geben. Erste Einladungen werden auf ein paar tausend Spieler auf Servern in Europa und Nordamerika beschränkt sein. Im Laufe der Zeit werden wir jedoch weitere Zehntausende in Battlefield Labs willkommen heißen und die Teilnahme auf weitere Regionen ausweiten.