kann jemand eine günstige ssd empfehlen?
400 - 500 gb.

-
-
-
danke, aber ist der unterschied bei ssd in qualität so groß?
gut, 30€ mehr sind nicht die welt und ich würde bei dem preis auch die samsung nehmen. -
Ich habe beide Laufwerke. Allein die Migrations SW von Samsung ist mir den Aufpreis wert.
-
andere frage:
ist es zwingend notwendig das bs auf die ssd zu installieren oder kann das auf der hdd bleiben?
da ich das bs ja eh nur einmal am tag starte wären mir 30 sek schnellere startzeit eh egal.oder hab ich dann geschwindigkeitseinschränkungen bei games die auf der ssd wären weil die spiele auch auf das bs zugreifen?
-
Das wäre schon möglich solange man genug RAM hat um die Auslagerungsdatei nicht zu benötigen.
Etwas langsamer als im reinen SSD Betrieb wird es allerdings schon. Ich könnte mir nur keinen
sinnvollen Grund vorstellen das System so aufzusetzen. Bei 500 GB ist genug Platz für´s OS. -
Ok danke, hunch.
-
hach, so ich wieder...:D
also soll losgehen, noch 2-3 fragen.
ist bei der samsung einbaurahmen mit bei? konnte darüber nichts finden.ssd dann einbauen und erstmal programme rüberziehen und dann win10 plattmachen und neu auf ssd installieren?
gibt da probleme mit dem neuinstallieren bei upgradeversionen? meine version ist original eine vista64-win8-win8.1-win10 pro.
also von vista nur nach oben geupgradet.
habe somit auch keinen key für w10.
und kann man w10 bei ms so runterziehen zum cleaninstall?fragen über fragen...:D
-
- Ein Einbaurahmen ist normalerweise nicht dabei. Kannst die SSD mit Klettband am Gehäuse
festmachen wenn Du möchtest.
- Die Klon Software erst installieren und laufen lassen, dann die SSD einbauen und fertig.
- ImhO kannst Du das brennen. -
Achso w10 einfach klonen?
-
Das macht alles die samsung SW. Deine vorhandene Platte wird 1:1 auf die SSD kopiert.
-
ich geh mal davon aus das man sich aussuchen kann was geklont werden soll weil 1 tb - 0,5 tb.
-
Nochmal: 1:1 Kopie !!!
Der INHALT der alten Platte darf natürlich nicht größer sein als die Kapazität der neuen.
Zur Not VORHER unnötiges Zeug löschen. -
!! hier die waren zuviel....schlag mich nicht bin sensibel...:D
danke alles gut. -
habe fertig.
habe einen clean install gemacht und lief einwandfrei.
nach über 6 jahren wurde es mal zeit. -
Mal wieder vorkramen . Hab in meinem Lappi eine 650er WDC und will demnächst auf ne 500er SSD von Samsung umrüsten , zumindest plage ich mich mit dem Gedanken schon ne Weile rum . Hunch hat was von klonen erwähnt . Welches Programm wäre da interessant , oder gab's da nicht was internes von Windows ?
-
Das macht alles die samsung SW. Deine vorhandene Platte wird 1:1 auf die SSD kopiert.
steht doch oben
-
Mal wieder vorkramen . Hab in meinem Lappi eine 650er WDC und will demnächst auf ne 500er SSD von Samsung umrüsten , zumindest plage ich mich mit dem Gedanken schon ne Weile rum . Hunch hat was von klonen erwähnt . Welches Programm wäre da interessant , oder gab's da nicht was internes von Windows ?
ist bei der samsung platte dabei.
habe ich aber sein lassen und komplett frisch draufgezogen. -
Ich dachte das geht nur bei Samsungplatten untereinander .
-
ssd von samsung und hdd von wat weiss ich.
-