Hunchback in Modernisierung - Systemupgrade erfolgreich beendet

• Hunchback in Modernisierung - Systemupgrade erfolgreich beendet

Jetzt hat es mich also doch erwischt. Mein Rig wird komplett aktualisiert. Nachdem, in den letzten Wochen, schon das Netzteil nach 6 Jahren getauscht wurde und die ASUS GTX780 DirechtCu II OC durch eine Palit Jetstream GTX 970 ersetzt wurde ist jetzt der Rest dran.
    Der I7-3770 ist zwar noch nicht einmal im Ansatz ausgelastet aber die Systemtechnik (Z68) ist einfach veraltet. Nur zwei SATA III Ports und zwei schwache USB3.0 sind einfach nicht mehr ausreichend. Einen Wechsel auf ein aktuelleres Brett mit Z77 Chipsatz erscheint mir als Flickschusterei und im Moment gibt´s gür die alte Ausrüstung immerhin noch 200 - 250 €.

Neu kommt ein:
    I5-6600K
    Asrock Z170 Extreme 4
    16 GB GeIL White Dragon DDR4 3000 MHZ CL15
    Im Endeffekt gibt es eine vergleichbare Leistung aber mit USB3.1, SATA Express und Ultra M.2 deutlich modernisiert.

Wer nach seinem Upgrade vom OS wilde Fehlermeldungen bekommt und diese auch mit der "tollen Automatischen Reparatur" von Windoof 8.1 oder 10 nicht weg bekommt muß nicht alles neu installieren oder den PC "auf Werkseinstellungen zurück setzen." Ein simples booten in den abgesicherten Modus tut es auch. Habe ich leider erst bei der dritten Platte gemerkt. Btw: Windows 7 Ultimate hat der Wechsel überhaupt nicht gestört :) MS sollte vielleicht noch einmal seine Reparatur Engine überarbeiten :)

Zum "Start" von Star Citizen gibt´s dann noch ´ne neue Karte aus der aktuell kommenden Generation mit 8 GB Vram.

• War jetzt gar nicht sooo schlimm. Den alten Rempel haue ich immer bei Ebay raus. Netto dürfte ich
    so insgesamt 300€ in den Umbau gesteckt haben und seit dem Upgrade auf den 3770er stecke ich
    jeden Monat ´nen 10er in´s Upgrade Schwein. Nu die nächste GraKa wird heftig :( .