Delta Force: Hawk Ops angekündigt

  • Delta Force: Hawk Ops


    Seit zwei Tagen kreist die Info durch das Internet. Delta Force kommt zurück! Unter dem Namen Delta Force: Hawk Ops. Die Älteren unter uns wissen, dass das erste Delta Force bereits 1998 erschienen ist. Oh ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Dieses Game war so ziemlich der Grund dafür, daß ich ins Online Gaming eingestiegen bin. Damals habe ich mir die erste ISDN Flatrate von der Telekom geholt, für schlanke 79 DM. Nur, damit ich unentwegt dieses Titel zocken konnte! Schon damals, in diesem Game, konnte man mit einem MG Bäume fällen. Die Voxel-Grafik von Novalogic war damals revolutionär.


    Augenscheinlich wurden die Namensrechte verramscht. Denn das Spiel kommt nicht von Novalogic. Das Spiel wird von TiMi entwickelt. Die TiMi Studio Group, eine Tochtergesellschaft von Tencent Games, ist eine Entwicklerstudiogruppe für Videospiele mit Hauptsitz in Shenzhen, China, und Niederlassungen in Singapur, Montreal, Seattle, Los Angeles, Chengdu und Shanghai. Das Studio hat sich in der Vergangenheit schon für erfolgreiche Umsetzungen großer Spielereihen "ausgezeichnet". Zuletzt etwa für Call of Duty Mobile oder Pokemon Unite. Nun ja. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber schauen wir doch mal in den ersten Teaser hinein. Weiter unten fasse ich auch dann mal alle Details zum bisherigen Informationsstand zusammen.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommen wir nun zu dem, was uns bekannt ist. Mehr Informationen wird es übrigens in zwei Tagen, zu Beginn der diesjährigen Gamescom geben:

    • Der Titel scheint in 2024 nach bisherigen Informationen
    • Das Spiel erscheint als Cross-Plattform Titel für PlayStation, Xbox, PC, iOS, Android
    • Den Gerüchten nach soll der Titel "Free to play" sein
    • Es wird eine Einzelspieler-Kampagne und einen Multiplayer Modus geben
    • Die Einzelspieler-Kampagne orientiert sich im Hollywood Blockbuster Black Hawk Down


    Hier noch ein paar Entwicklerzitate, welche das Spiel besser beschreiben sollen:


    Zitat

    Unsere Spieldesigner haben sich dafür entschieden, ein immersives Multiplayer-Schlachtfeld zu bauen, das noch größere Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe aufnehmen kann als das vorherige Limit von 32 Spielern", so Guo. "Um eine großartige Kampfatmosphäre zu Boden, zu Wasser und in der Luft zu schaffen, haben wir eine Vielzahl von Methoden für das Gefecht und Karten entwickelt, die verschiedene Geländemerkmale wie vertikale Höhenunterschiede und Höhlen sowie verschiedene Fahrzeugrouten integrieren.


    Zitat

    Wir haben die übergreifende Handlung mit realistischen Themen entwickelt, reale Schauspieler für die Charakterbildung eingesetzt, Photogrammmetrie für die Erstellung von 3D-Welten verwendet, taktische Bewegungen von Militärprofis eingefangen und uns von ehemaligen Mitarbeitern der Special Forces beraten lassen, um einen authentischen Ton von entschlossenem Realismus und Professionalität innerhalb des militärischen Themas zu gewährleisten.


    Auf dem Papier hört sich das jetzt alles super an. Der Trailer verrät jetzt (noch) nicht so viel. Außer, daß ich einen Bogen im Trailer sehe. Das ist nun wirklich nicht Delta Force like. Zudem scheint die Spielfigur rennen zu können. Das sieht man sehr genau. Und das sieht auch sehr komisch aus, wenn ich ehrlich bin. Aber warten wir mal bis zur Gamescom Opening Night Live. Denn da soll das Spiel vollumfänglich vorgestellt werden.


    Ach ja, und noch was. Wer sich schon mal die (wirklich schlechte) Homepage zum Titel ansehen möchte, kann das hier tun: https://www.playdeltaforce.com/de/. Das muß noch nichts heißen, denn die offizielle Homepage von Novalogic zu Delta Force war noch mieser. Echt jetzt!


  • Wie versprochen sind zur Gamescom noch ein paar kleinere Infobrocken zum kommenden Delta Force: Hawk Ops gekommen. Es gibt sogar ein neues,...ähm, ok...sagen wir, ein erweitertes Video zum Spiel. Fangen wir doch mal mit dem Video an. Hier, bitte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zeigt nur wenig Neues. Ein paar Details lassen sich aber aus dem Video "herauslesen". Diese Dinge will ich mal eben hier zusammenfassen:

    • Das Spiel wird wohl Mitte der 2030er Jahre spielen
    • Es kommen (fortschrittliche) Gadgets wie Sonar-Pfeile und Drohnen zum Einsatz
    • Wir werden die Wahl zwischen vier verschiedenen Operator-Klassen haben:
      • Assault
      • Engineer
      • Recon
      • Support
    • Derzeit gibt es drei bekannte Spielmodi:
      • Die Kampagne
      • Den Extraction-Modus
      • Den PVP-Modus

    Ein Release Datum wurde nach wie vor nicht kommuniziert. Was denkt ihr so bisher über diesen Titel?

  • Crossplay ist rotz.

    Wenn man z.b. von einem Konsolero in CoD gekillt wurde und dann die Killcam beobachtet sieht man immer wie der Automatische Aimbot zum tragen kommt.

    Da kannste Hüpfen, Rennen oder haken schlagen.....der Trifft.

  • Die Hitbox ist halt anders... dafür ist man beim PC deutlich fixer beim Aiming und rumspaken. Persönlich finde ich müsste jedes Game die möglichkeit bekommen auf der Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen dann wäre es faierer. Das machen zur Zeit nicht alle, vermutlich weil dadurch der PC Sektor noch mehr an antraktivität verliert.

  • Die Hitbox ist halt anders... dafür ist man beim PC deutlich fixer beim Aiming und rumspaken. Persönlich finde ich müsste jedes Game die möglichkeit bekommen auf der Konsole mit Maus und Tastatur zu spielen dann wäre es faierer. Das machen zur Zeit nicht alle, vermutlich weil dadurch der PC Sektor noch mehr an antraktivität verliert.

    Es gibt auch eine menge Leute die am PC mit Controller zocken, ok bei Rennspielen oder Beat em Up kann ich es verstehen aber bei Shootern?

    Allein wenn ich in einer Lobby in CoD bin so sind es mit mir maximal 2-3 die mit Maus und Tastatur Spielen, meist bin ich der Einzige.

  • Und es gibt wieder ein neuen Trailer zum neuen Delta Force: Hawk Ops

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und schon gibt es noch einen neuen Trailer. Bin diesem muß ich sagen, daß das schon mehr nach meinem Geschmack ist!

    Dieser macht jetzt echt Lust auf mehr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.