• Glaube fast jeder kennt inzwischen das Game aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

    Es ist seit langer Zeit ein Spiel welches mir extrem Spaß macht, mag an der nähe zu StarShip Troopers liegen und dem Humor der die gleiche Schiene pflegt.

    Auch Grafisch ist es ansehnlich, zwar Spielt vieles im Nebel aber das bringt so eine Stimmung rüber und wenn dann noch ein paar Termiden zu hören sind freut man sich gleich im Namen der gelenkten Demokratie hier Frieden zu bringen.


    Alleine der Orbital oder Napalm schlag sind eine Augenweide und vom Sound .....jo, da bebt das Zimmer.

    Einziges Manko werden einige darin sehen das es ebend Third Person ist, ich finde aber das es passt und sich trotzdem gut Spielen lässt.


    Gut finde ich das man Crossplay ausschalten kann, dann sind weniger Jugendliche Jungspunde unterwegs die einem doch den Spass verleiden könnten.

    Auch gut ist das man alleine Spielen kann und trotzdem die Missionen schafft.


    Schön zu sehen ich habe die 710er Pumpen angeschaltet.....wer kennt sie nicht die guten 710 Pumpen, genauso wie den 710er Deckel am Motor im Auto.

  • Das 3rd Person is mir persönlich wurscht nur macht mich das Spiel selber nicht so richtig an. Hatte es schon mal im Korb aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen. Also Äktschn wird dir ja schon ordentlich geboten, es kracht und bummst an jeder Ecke, aber das Prinzip ist auf allen Planeten gleich. Tu dies , Tu jenes, drück Knöpfle und dann nix wie raus. Spannend hierbei ist es, das die Planeten mal komplett von den Maschinen/Käfern übernommen werden können (oder irre ich mich) und die Demokratie sie wieder zurück erobern muß. Interessanter Ansatz, wäre vielleicht mal was für Destiny 2, da gibts ja eigentlich genug Planeten.

    Also schlecht ist das Spiel nicht .... wenn man auf 3rd Person pfeift. ;)

  • Also es ist im Prinzip immer mal wieder das gleiche, stimmt, aber in welchen Game mit Aufgaben ist es nach einiger Zeit nicht?

    Action ist da , manchmal mehr wie man möchte... :D


    Auch das was alle Spieler machen einfluss hat, ist recht Interessant und hat auch Einfluss auf das gesamte Geschehen.

    Dachte auch erst es wäre nichts für mich aber nach einiger Zeit konnte ich nicht aufhören, liegt eventuell auch an der dauerhaften Beschallung mit Parolen wie in StarShip Troopers... ;)

    Laut den Entwicklern kommen demnächst ja noch mehr Fraktionen hinzu und noch andere Waffen wie Mechs z.b.

    Bei Steam kann man ja 2Std testen und zurück geben.


    Aber am geilsten ist es wenn man einen Schwarm mit Bugs so richtig schön auseinander ballert das nur noch ein Haufen Allerlei liegen bleibt, das ist Original StarShip Troopers.


    Darum macht es mir auch Spaß, so genug ich muss noch für gelenkte Demokratie und Frieden auf einigen Planeten sorgen.

    Heil Über Erde.

  • Welcher Planet es genau ist weiß ich nicht aber auf Eisplaneten und bei Tage sind die meistens klar. Hier war es so das am anfang noch halbdunkel war bis die Sonne aufging.

    Die haben schon ein geiles Spiel abgeliefert, selten soviel fun gehabt.

  • Naja, allein geht auch. Am besten dann nur auf 2 Anfangen und wenn die ersten guten Waffen gekauft sind auf 3. Das langt erstmal um ins Spiel zu kommen und Waffen zu kaufen, die Zerstörerfähigkeiten kann man nur ab Stufe 5 oder so finden, und da sollte man mit einem Team unterwegs sein.

  • BUG: Taste "W" funktioniert im Taktikmenü nicht mehr.


    Plötzlich, ohne dass ich etwas an der Belegung geändert hatte, funktionierte die Taste W im Taktikmenü nicht mehr. Ich konnte die Funktion allen möglichen Tasten zuweisen und dort funktionierte es auch. Nur die Taste W funktionierte nicht.


    Dieser Bug scheint auch bei einigen anderen aufzutreten.


    Letztendlich habe ich das Problem gelöst, indem ich STRG von "Halten" auf "Drücken" geändert habe.

  • War bei mir noch nicht. Hatte nur das ich 1x nicht Connecten konnte......aber Bugs hat das Spiel ja eh mehr wie genug.... :D

    Gestern noch mit Maik unterwegs gewesen auf Stufe7, alter Schwede das ist Chaos pur. Mal eben 2 Säure Titanen auf einmal und Charger ohne ende. Am ende aber den Planeten gereinigt.


    Wieder ein Planeten mit Frieden und gelenkter Demokratie versorgt, der Imperator wird Stolz auf uns sein.

  • Ich nutze für das Taktikmenü mein Streamdeck , kurz Strg antippen, dann EINE Taste auf dem Deck und Tada Befehl ausgeführt . Am schnellsten geht es per Sprachsteuerung , für einen Befehl 15 ms . Kann man bestimmt auch irgendwelche Hotkeys auf der Tastatur anlegen .

  • *Im Pelikan*

    "Hey, wo ist eigentlich Spucki?"


    "Der wollte doch eine Streubombe rufen."


    "Das war vor 4 Minuten!"


    *3 Helldiver schauen aus dem Fenster und fliegen zum Kreuzer zurück , während Spucki wie wild auf seinem Arm rumtippt.*