Wir trennen uns von Tekfor


  • Heute ist ein wirklich trauriger Tag für die FCOPZ. Denn wir müssen nun schlussendlich eine Entscheidung treffen. Und somit ist nun klar, dass wir uns von einem unserer ältesten Mitglieder trennen. Und zwar ist das unser TekFor. Das tut (speziell mir) doppelt und dreifach weh. Bis auf Hunchback (welcher einer der Gründungsmitglieder ist), kenne ich keinen der (verbleibenden) FCOPZ Mitglieder so lange wie Tekfor. Nicht nur, dass er so lange bei uns war. Er war auch der Co-Leader der FCOPZ und hat mir viel Arbeit abgenommen.

    Daher fällt mir dieser Schritt nicht leicht, wirklich nicht. Wir haben uns daher intern abgestimmt und folgend unserer Regeln beschlossen, dass dieser Schritt notwendig ist. Als Grund kann man kurz und knapp sagen, wegen plötzlichen "Nichterscheinens" und dem nicht antworten auf unzählige Mails, PM, Anfragen. Das Ganze ist eh ein wenig mysteriös. Hatte sich TekFor doch zuletzt einen Tag vor dem Clantreffen 2021 bei mir via WhatsApp gemeldet und mir geschrieben, daß er zumindest für einen Tag vorbeikommen könnte. Leider ist er nie erschienen und hat seitdem nie wieder ein Wort mit mir gewechselt. Was ich sehr schade finde.

    Er hat zudem sehr viel mehr Zeit als andere Mitglieder bekommen sich zu melden. Ich verstehe bis heute nicht, was passiert ist. Jeder kann über sein Leben bestimmen wie er will. Es kann auch passieren, dass man auf die FCOPZ oder mich keinen Bock mehr hat. Dann möge man das doch bitte sagen, und fertig. Habe einige (ehemalige) Leute bei uns so gemacht. Da bin ich auch nicht sauer. So sollte das immer sein. Aber einfach nichts sagen und nicht reagieren? Das gehört sich nicht und ist nicht die feine englische.

    Und dennoch, möchte ich und möchten wir uns nicht im Bösen von Tekfor trennen. Denn wir hatten viele, viele Jahre sehr viel Spaß. Und daher gibt es hier als Abschied nochmal ein Gruppenbild aus dem Jahre 2020 mit TekFor. Als Erinnerung. In diesem Sinne. Alles Gute und bis die Tage.